AFGHAN HOUND

Die Afghanen verbreiteten sich über die Grenzen Afghanistans hinaus bis nach Indien. Er war ein Allzweckhund, er diente dem Jäger beim jagen und dem Schafhirten beim hüten seiner Schafe. Auf der Jagd ging er sogar auf gefährliches Wild wie z.B. Wölfe, Füchse und Gazellen. Es sind sehr selbstsicher, eigenwillig und ausdauernd Hunde. Dieser attraktive Windhund ist an die Familie anhänglich, Fremden gegenüber zurückhaltend. Wenn er genügend Bewegung hat, ist er angenehm zu halten. Außerdem gehören sie zu den höchst gefeierten Ausstellungshunden.

Land:  Afghanistan
Höhe:  63-74 cm
Gewicht:  25-27kg
Haarkleid:  Lang, gerade, dick, seidig, im Gesicht kurz
Farbe: 

Alle Farben

 

CHIHUAHUA

Der Chihuahua wurden nach dem Staat Chihuahua in Mexiko benannt und steht an der Spitze der Zwerghunde. Bis zum heutigen Tage hat er seinen Charme als freundlicher Familienhund nicht verloren. Sie sind verspielt und elegant, ihre großen Ohren unterstreichen ihr munteres Aussehen. Aufgrund ihrer Größe eignen sie sich nicht besonders für einen lebhaften Haushalt oder Haltung außerhalb des Hauses.

Land:  Mexico
Höhe:  keine Ang.
Gewicht:  1-2 kg
Haarkleid:  Kurzhaar (kurz und glatt) Langhaar
Farbe: 

Alle Farben

PUDEL

Nach der Größe werden die vier Arten Großpudel, Kleinpudel, Zwergpudel und der Toypudel unterschieden. Seine Herkunft ist ungeklärt. Einmal sollen die Vorfahren die zottigen Schäferhunde gewesen sein, zum anderen sollen sie von portugiesischen Wasserhunden abstammen, die zum Apportieren des Wasserwildes benutzt wurden. Der Nordafrikanische Barbet, die zähe und leistungsfähige Jagdhunde waren, sollen ebenfalls zu den Ahnen zählen. Vermutlich ist der Pudel ein Kreuzungsprodukt aus diesen Rassen, da bei ihm verschiedene Haararten auftreten. Er ist ein sehr gelehriger, aufgeweckter, aufmerksamer, leichtführiger, dabei lebhafter, temperamentvoller und agiler Hund. Freund des Menschen und deshalb ein weit verbreiteter Haushund. Großpudel werden auch als Gebrauchs- und Blindenhunde eingesetzt. Der Pudel haart kaum, muß aber regelmäßig gekämmt und geschoren werden.

Land:  Frankreich
Höhe:  40-60 cm
Gewicht:  Keine Ang.
Haarkleid:  Üppiges feines Haar, wollig, gut gekräuselt, dicht
Farbe: 

Einfarbig weiß, schwarz, braun, silber und apricot

 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!