Information über unsere Zucht

Wir wohnen in der Nähe von Cuxhaven, ausserhalb auf dem Lande. Unsere Hunde haben einen grossen Garten in dem sie nach Herzenslust toben können. Unsere Baby`s sind von Geburt an bei uns und der Meute im Wohnzimmer. Sie werden die erste Woche Tag und Nacht von uns betreut. Somit bemerken wir sehr schnell wenn etwas nicht stimmt und können sofort eingreifen. Die Welpis werden täglich gewogen. Im Alter von 2 Wochen bekommen sie ihre erste Wurmkur, die in Abständen von 2 Wochen regelmässig wiederholt wird. Auch auf Sauberkeit werden sie schon frühzeitig erzogen. Vom ersten Tag an legen wir eine Betteinlage in ihre Behausung, die sie auch sehr früh schon in Anspruch nehmen. Zwischen 5 und 6 Wochen kommt diese Betteinlage dann in eine Katzentoilette. So werden unsere Kleinen auch schnell sauber. Natürlich müssen die neuen "Eltern" die erste Zeit aufpassen. Aber es gibt kaum Probleme mit der Sauberkeit. Man muss aber immer bedenken dass es Baby`s sind!!! Wenn die Welpen 6 Wochen sind, werden sie das erste mal geimpft (Puppiimpfung) (manchmal sogar schon mit 5 Wochen, aber diese Impfung bekommen sie nur im Sommer damit sie so früh schon nach draussen können). Im Winter können die Kleinen leider noch nicht so früh raus!!!! Somit können wir sie schon vor Abgabe etwas an die Leine, andere Menschen, Auto fahren und sonstige Eindrücke gewöhnen. Das erfordert natürlich viel Zeit, Geduld und Liebe. Damit haben die Baby`s den bestmöglichsten Start in ihren neuen Familien.
Die Grundimpfung wird im Alter von 8 Wochen und die Immunisierung mit 12 Wochen durchgeführt. Tollwutimpfung bekommen sie erst ab einem halben Jahr, ausser sie kommen in eine Tollwut gefährdete Region.
Solange die Kleinen bei uns sind werden sie regelmässig entwurmt und wir bitten unsere Welpenkäufer, das sie die Baby`s 3 Tage nach ihrem Einzug nochmal entwurmen. Durch die Umstellung kann es zur Verwurmung kommen. Deshalb diese Vorsichtsmassnahme!!! Danach reicht eine Entwurmung alle 3 Monate.
Unsere Welpis sind gechipt und haben Ahnentafeln vom
"VRZ-DHS" und nur von diesem kompetenden Verein!!!!!

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!